10 Μαρ 2010

Panagiotis Psomiadis - Keine Abtretung des griechischen Terms Makedonien

„Ich hoffe, dass der griechische Ministerpräsident bei seiner Reise in die USA, sich an unser Makedonien erinnert. Heute verstehen wir alle was Andreas Papandreou Senior damals mit Gefährdung der nationalen Sicherheit meinte. Der Ministerpräsident soll sich bei seiner Reise die Tränen des Konstantinos Karamanlis Senior ins Gedächtnis rufen und die patriotische Haltung seines Vaters nicht vergessen.

Wir die wahren Makedonen, sollten auch keine Visa für Geschichtsverfälscher und Usurpatoren mehr ausgeben. Ich erkläre hiermit wie alle Makedonen – keine Abtretung des griechischen Terms Makedonien.““. – so der Präfekt von Thessaloniki Panagiotis Psomiadis nach aufkeimenden Gerüchten um einen Namensvorschlag der USA in der Namensfrage um die ehemalige jugoslawische Republik (FYROM) – Republik Nord-Mazedonien.
weiter
 
Copyright © 2015 Taxalia Blog - Θεσσαλονίκη