9 Ιουλ 2009

Matthew Nimitz - Lösung Nord-Mazedonien?

Matthew Nimitz – Optimistisch für eine Lösung in der Namensfrage Geschrieben von P.Raftakis Mittwoch, 8. Juli 2009
Als sehr optimistisch erschien der UN-Sondervermittler nach seinem Treffen mit der griechischen Aussenministerin Dora Bakogianni, im Bezug einer möglichen Lösung der Namensfrage um die ehemalige jugoslawische Republik (FYROM). Ob dieser Optimismus auch den... griechischen Interessen zu gute kommt, sei als erstes dahin gestellt. Eine Lösung in der Namensfrage sei laut Angaben bis zum Ende des Jahres in Sicht. Auf Fragen, wie der UN-Sondervermittler diesen Optimismus um eine mögliche Lösung bis zum Ende dieses Jahres erkläre, antwortete Herr Nimitz:
„Es exestiert auf beiden Seiten der Wunsch einer befriedigenden Lösung. Ich glaube an die Verhandlungen für eine zufriedenstellende Lösung und ich denke, dass wir sehr nahe an dieser Lösung sind. Aus diesen Grund sehe ich diese Verhandlungen so optimistisch. Beiden Seiten habe ich meine Lösungsvorschläge mitgeteilt.“ (Audiofile im Artikel)
weiter …
 
Copyright © 2015 Taxalia Blog - Θεσσαλονίκη